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3 4 2 1 Bereits in jungen Jahren begeisterte sich Simona De Silvestro für den Rennsport. Seitdem verfolgt sie ihren Traum und absolvierte zahlreiche Stationen im professionellen Motorsport. Als Test- und Entwicklungsfahrerin für das TAG Heuer Porsche Formel-E-Team ist De Silvestro die erste PorscheWerksfahrerin – oder, wie sie es beschreibt: „Living the Dream“. Ihren Besuch in Berlin haben wir genutzt, ummehr über die aufstrebende Rennfahrerin zu erfahren. Über den nebenstehenden QR-Code gelangen Sie zum Close-up-Film. Wenn du deine Runden gefahren bist, du den Helm abnimmst und die Leute sehen, dass eine Frau hinter dem Steuer sitzt – wie sind die Reaktionen? Wenn man ein gutes Rennen hingelegt hat, dann ist die Begeisterung immer groß – egal ob Pilot oder Pilotin. Bei mäßigen Erfolgen hört man schon den einen oder anderen Spruch. Aber das gehört dazu. Man muss einfach auf der Strecke zeigen, was man kann! Angenommen, es hätte dich nicht in den Motorsport gezogen – welchen alternativen Job könntest du dir vorstellen? Wenn nicht Motorsport, dann wäre es vermutlich ein anderer Sport geworden. Das ist klar. Ich sehe mich als sportliche Person, die diese Leidenschaft zum Beruf gemacht hätte. Vielleicht hätte ich mein Tennistalent weiter gefördert. Taycan Turbo: Stromverbrauch (in kWh/100 km) kombiniert 28; CO₂-Emissionen (in g/km) kombiniert 0 Zurück auf die Straße. Zurück auf den Fahrersitz. Wie bist du zur Marke Porsche gekommen? Bei Porsche habe ich meine Karriere als Werksfahrerin begonnen. Die Marke faszinierte mich – wie vermutlich die meisten – schon immer: Ikone im Rennsport, Mythos Le Mans und Geburtsstätte von Legenden. Mein persönlicher Traum wurde wahr – und das realisiere ich jeden Morgen aufs Neue. Letzte Frage: Welches Auto fährst du abseits des Rundkurses? Auch hier bleibe ich der Marke treu und fahre einen Porsche Cayenne Turbo Coupé in Weiß. Für meinen Alltag der perfekte Sportwagen. Simona, vielen Dank für das Interview und deinen Besuch im Porsche Zentrum Berlin-Adlershof. ZUM FILM: CLOSE-UP: SIMONA DE SILVESTRO. Cayenne Turbo Coupé: Kraftstoffverbrauch (in l/100 km) innerorts 15,5 · außerorts 9,3 · kombiniert 11,6; CO₂-Emissionen (in g/km) kombiniert 264 Der Porsche Charging Service ermöglicht Ihnen Zugang zu mehr als 100.000 Ladepunkten und vereinfacht so die Nutzung der öffentlichen Ladeinfrastruktur. Mit der Aktivierung des Porsche Charging Service erhalten Sie Ihre individuelle Ladekarte. Als Taycan Kunde in Europa erhalten Sie nicht nur 3 Jahre kosten- freie Nutzung des Charging Service, sondern genießen ebenfalls 3 Jahre lang grund- gebührenfreien Zugang zu den Schnelllade- stationen von Ionity für nur EUR 0,32 pro Kilowattstunde. 1) AKTIVIERUNG DES PORSCHE CHARGING SERVICE. Integriert in die Porsche Connect App erhalten Sie über den Porsche Charging Service grenzen- losen Zugang zu einem dichten Netz von öffent- lichen Ladestationen in Europa. Ganz ohne zusätzliche Anmeldung beim jeweiligen Anbieter können Sie so einfach und bequem laden. 2) LADESÄULE FINDEN. Zügig die nächste Ladesäule in Ihrer Nähe finden: direkt im Fahrzeug über das Porsche Communication Management (PCM), in der ergänzenden Charging App oder über My Porsche. 3) IDENTIFIZIERUNG. Für die Identifizierung nutzen Sie an der Lade- säule einfach die Porsche Charging App oder Ihre Ladekarte. Durch den eingebauten RFID- Chip reicht ein kurzes Vorhalten der Ladekarte an der Ladesäule aus, um diese freizuschalten. Zur Freischaltung über die Porsche Charging App wird ein QR-Code generiert, der an der Ladesäule eingescannt wird. Dann kann der Ladevorgang gestartet werden. Je nach Lade- säulentyp können Sie mit Gleichstrom oder Wechselstrom laden. 4) LADESTATUS UND HISTORIE. Dank der Statusinformationen auf Ihrem Smart- phone haben Sie stets den Überblick über Ihren Ladevorgang. Zusätzliche Informationen zu Ihrer Ladehistorie ergänzen diesen Service – trans- parent und nachvollziehbar. Der Porsche Charging Service. FASZINATION 31 30 FASZINATION

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