pt_03_2020_ber

Taycan Turbo S: Stromverbrauch (in kWh/100 km) kombiniert 28,5; CO₂-Emissionen (in g/km) kombiniert 0 ZUKUNFT. Heute bereits an morgen denken. Die Entwicklung von zukunftsweisenden Sportwagen hat bei Porsche Tradition. Bereits im Jahr 1900 leistete Ferdinand Porsche mit dem vollelektrischen „Lohner-Porsche“ und dem „Semper Vivus“ Pionier- arbeit in Sachen Elektromobilität. Seither ist die Elektromobilität elementarer Bestandteil unserer Kernkompetenzen. Das für Porsche typische „Tüftlergen“ kam seitdem vielfältig zum Vorschein: Von der Forschungsstudie eines vollelektrischen Porsche Cayman e-volution über Konzepte für Hybrid-, Plug-in-Hybrid- und vollelektrische Fahrzeuge bis hin zur Batterie- entwicklung für den Le-Mans-Rennwagen 919 Hybrid: Alle Projekte werden stets von dem Ziel bestimmt, das Bestmög- liche an Effizienz, Leistung und Design zu erreichen. 2010 Cayenne S Hybrid Ein Meilenstein in der Firmengeschichte und zugleich Zeichen des Aufbruchs in die elektri- sche Mobilität ist der Cayenne S Hybrid. Das erste Serienfahrzeug mit hybridem Antrieb ist ein Bekenntnis zu purer Leistung. 2013 Panamera S E-Hybrid und 918 Spyder
 Ein weiterer Etappensieg auf demWeg in Richtung Zukunft: Der erste Plug-in-Hybrid seiner Klasse erlangt im Panamera S E-Hybrid Serienreife. Und auch im Bereich der Super- sportwagen setzt Porsche einen weitereren Meilenstein: den 918 Spyder. 2015 919 Hybrid Ein glanzvolles Ergebnis erreichte der mit 662 kW (900 PS) Systemleistung starke 919 Hybrid mit dem 17. Gesamtsieg in Le Mans. Auch auf der Langstrecke ist der 919 Hybrid unschlagbar und errang zum 13. Mal den Markenweltmeistertitel der FIAWorld Endurance Championship. 2017 Panamera Turbo S E-Hybrid Sport Turismo Das Beste aus 2Welten: Im Panamera Turbo S E-Hybrid Sport Turismo wird die Leistung eines 4,0-Liter-V8-Motors mit der Power des Elektromotors vereint – 2 Antriebe, die sich ideal ergänzen. 2019 Taycan Bereits mit der Vorstellung der Konzeptstudie Mission E im Jahr 2015 erregte Porsche weltweit große Aufmerksamkeit. Das Konzept wurde Realität: Im vergangenen Jahr feierte der vollelektrische Porsche mit dem Namen Taycan seine Weltpremiere und überzeugt seitdem Fans und Kritiker. 1900 Lohner-Porsche
 Auf der Pariser Weltausstellung präsentiert Ferdinand Porsche den vollelektrischen „Lohner-Porsche“. In Berlin kamen die ersten elektrischen Porsche als Taxen zum Einsatz. In den Folgejahren arbeitete Porsche zudem an einem hybriden Fahrzeugantrieb. ZURÜCK AUS DER MODELLE 09

RkJQdWJsaXNoZXIy OTc0MjQ0