pt_03_2022_ber

Was haben Sportwagen und Warenhäuser gemeinsam? Zunächst nicht viel. Im Fall von Porsche und dem KaDeWe wird jedoch schnell klar, dass diese 2 Welten auf gemeinsamen Werten aufbauen. Porsche und das KaDeWe haben sich Exklusivität, Qualität und ihrer Tradition verpflichtet. Genau diese Werte verkörpern beide Marken in Perfektion und tragen diese Botschaft in die Welt hinaus. Anfang 2022 wurde der Grundstein für die Zusammenarbeit gelegt. Das erste Projekt, das aus der neuen Kooperation hervorging, war das After- Work-Event „Nachts im KaDeWe“, das im März dieses Jahres stattfand. Nach diesem fulminanten Auftakt freuen wir uns auf viele weitere spannende Veranstaltungen, einzigartige Projekte und eine fruchtbare Zusammenarbeit. Berlin ist bunt. Im digitalen Eckschaufenster des KaDeWe wurde im Sommer 2022 eine Kunstinstallation angebracht. Unter dem Motto „BERLIN IST BUNT“ stellten wir eine Auswahl von Porsche Taycan vor. Denn: Unsere Sportwagen sind vielfältig, individuell und bunt – genau wie die Berlinerinnen und Berliner, die ihre Stadt zu einem einzigartigen Ort gemacht haben. Es war uns ein Herzensanliegen, im Juni anlässlich des Pride Month Farbe zu bekennen. Unübersehbar in der Tauentzienstraße – der Verlängerung des Kurfürstendamms – haben wir für Sichtbarkeit gesorgt und eine klare Botschaft für Vielfalt und Akzeptanz gesetzt. Nachts im KaDeWe. Ein Beispiel für unsere aktuelle Zusammenarbeit mit dem KaDeWe konnten die Gäste unseres Events „Nachts im KaDeWe“ hautnah erleben. Am 3. und 10. März 2022 öffnete das legendäre Kauf- haus nach Ladenschluss seine Tore, um unseren Gästen ein einzigartiges und exklusives Event zu bieten. Wie es sich für ein After-Work-Event gehört, war auch für Entspannungsmomente gesorgt. In der Weinbar konnte man sich ganz gemütlich unter gleichgesinnten Porsche Fans austauschen, die schmackhaften Snacks genießen oder einfach nur die Seele baumeln lassen. Die perfekte Kulisse dazu bildete die Jazzband, die live für Musik vom Feinsten sorgte. Star des Abends war der neue Taycan GTS Sport Turismo. Nach einer Live-Präsentation hatten unsere Gäste Gelegenheit, Platz zu nehmen und die Details des E-Sportlers zu bewundern und auszuprobieren. Wir freuen uns über 2 rundum gelungene Abende in einer besonderen Atmosphäre und bedanken uns bei allen Gästen für den Besuch. Das Kaufhaus desWestens – kurz KaDeWe – gehört zu den bekanntesten Luxury Department Stores derWelt und ist gleichzeitig eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Berlin. Seit Anfang 2022 wirken die Porsche Zentren in Berlin und das KaDeWe in unterschiedlichen Projekten Seite an Seite zusammen. WERTE, DIE VERBINDEN. UNSERE KOOPERATION MIT DEM KADEWE. Taycan: Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 27,0–26,4 (NEFZ); 23,9–19,6 (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert in g/km: 0 (NEFZ); 0 (WLTP); elektrische Reich- weite in km: 371–505 (WLTP) · 440–568 (WLTP innerorts); Taycan GTS Sport Turismo: Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 26,0 (NEFZ); 24,1–21,0 (WLTP); CO₂- Emissionen kombiniert in g/km: 0 (NEFZ); 0 (WLTP); elektrische Reichweite in km: 424–490 (WLTP) · 524–615 (WLTP innerorts) BEI UNS 31

RkJQdWJsaXNoZXIy OTc0MjQ0